Mit der neuen »Sylt Highlights« App die Insel-Highlights auf Sylt mobil entdecken

Einhausen, 12. August 2013

Aktuelle Studien der Tourismusbranche bestätigen den anhaltenden Trend zum Urlaub in Deutschland. Dabei sind Ost- und Nordsee mit einem Anteil von mehr als 20 % weiterhin die Spitzenreiter in der Gunst der Deutschen. (Quelle: Deutsche Ferienhaus-Analyse)
Ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Deutschen steht nach wie vor die Insel Sylt. Jahr für Jahr zieht sie mehrere Hunderttausend Feriengäste als Urlaubsziel für die schönsten Wochen des Jahres an.

Auch wenn sich an der Anziehungskraft der beliebten Urlaubsinsel im Norden nichts geändert hat, so verzeichnen doch Insider - wie in der gesamten Tourismusbranche weltweit - ein verändertes Buchungs- und Medienverhalten der Urlauber. Dies bestätigt die Entwicklung zu häufigeren, dafür aber kürzeren Aufenthalten und zu mehr Spontanität bei Nachfrage und Buchung.
Und noch ein Trend, beeinflusst das Verhalten der Feriengäste: Das Mobile Business wächst stetig und die digitale Welt wird immer mobiler. Als Folge informieren sich Urlauber heute zunehmend online mit mobilen Geräten über die Insel und ihr Angebot für Feriengäste - direkt vor Ort und ganz spontan, wenn sie gerade Lust und Laune bzw. Zeit dazu haben.

Diesen Trend hat auch das in Sachen Mobile Apps erfahrene Unternehmen SL Media Service erkannt und gezielt umgesetzt: In seiner neuen Sylt-App »SYLT HIGHLIGHTS« für das iPhone präsentiert es dem mobilen Anwender die »Highlights« der beliebten Urlaubsinsel - empfehlenswerte Adressen und Anlaufstellen sowie interessante Tipps rund um einen gelungenen Sylt-Urlaub.
Neben einem übersichtlichen Verzeichnis interessanter Ferien-Domizile gibt die App wertvolle Hinweise und Anregungen für eine genussvolle und facettenreiche Gestaltung des Urlaubs auf Sylt. Hierzu zählen ausgewählte Restaurant-Empfehlungen, Shopping-Tipps und Vorschläge aus den Bereichen »Freizeit & Sport«, »Mobil & Unterwegs«, »Wellness & Beauty«, »Kunst & Kultur« und »Gesundheit«. Außerdem enthält die App Wissenswertes zur Insel und ihren Bedingungen sowie zu den einzelnen Ortschaften, empfiehlt Sehenswürdigkeiten und nennt wichtige Kontakte vor Ort.

Die Übersicht und Handhabung der App ist dabei so anwenderfreundlich und klar strukturiert, dass es einfach Spaß und Laune macht, sich mobil über die Insel Sylt und die vielfältigen lokalen Möglichkeiten zur attraktiven Urlaubsgestaltung zu informieren.

Besonders praktisch ist für den Feriengast bei der App-Anwendung, dass die meisten Hinweise und Tipps neben dem aufgeführten Telefonkontakt auch eine direkte Verlinkung zum Internet-Auftritt des jeweiligen Anbieters enthalten. Und wenn der Eintrag eine Geo-Lokalisierung enthält, führt ihn die App auch noch ganz einfach und bequem mit einem Fingertipp direkt ans Ziel.
Die neue »Sylt Highlights« App steht in Kürze kostenlos zum Download im iTunes App Store von Apple bereit.

Weitere Informationen unter: http://www.sylt-highlights.com

Pressekontakt: